“Was ist eigentlich B Corp?”

B Corp steht für Benefit Corporation (Nützliche Unternehmen) und wir sind als Mitglied der ersten Stunde dabei! Verkürzt dargestellt ist B Corp für Unternehmen das, was Fair Trade für Kaffee ist. Es handelt sich um eine Zertifizierung, die von der gemeinnützigen Organisation B Lab aufgebaut wurde: Unternehmen werden dabei nach ihrem sozialen und ökologischen Verhalten, ihrer gesellschaftlichen Verantwortungsbereitschaft und ihrer Transparenz bewertet.

Schon seit unserer Gründung vor über 90Jahren ist uns bei Hel, die Auswirkung unseres Handelns auf Mensch und Umwelt sehr wichtig. Wir setzen uns für die Verwendung nachhaltiger Inhaltsstoffe und Prozesse zur Herstellung ausgezeichneter Reinigungsprodukte ein. Es geht uns nicht darum, nur das „kleinere Übel“ zu sein. Wir arbeiten konsequent zukunftsorientiert und entwickeln Ideen, wie unsere Produkte die Welt ein Stück weit verbessern können.

Doch die wirklich gute Nachricht ist, dass B Corps uns nun berät und uns hilft, unser Verbesserungspotenzial zu erkennen, damit wir in Zukunft einen noch größeren Beitrag zur Gesellschaft und zum Umweltschutz leisten können. Unsere Fortschritte lassen sich auf diese Weise ehrlich bewerten. Und da der Prozess transparent ist, kannst auch Du Dich jederzeit über den Stand informieren.

B Corp ist gerade erst in Europa gestartet. Hier kann man mehr über B Corp erfahren: www.bcorporation.eu

SCHON AUSPROBIERT?


hier ansehen

Kontakt

Wir helfen gern

Sende uns eine E-Mail